Fragen und Antworten

Wo kann ich Tickets kaufen?

Alle Veranstaltungen werden bei der Lichttechnischen Gesellschaft online gebucht. Der Link in den Beschreibungen der Einzelveranstaltungen führt direkt zur Buchungsmöglichkeit.

Muss ich mich für Veranstaltungen anmelden?

Ja, unbedingt! So können wir die Teilnehmer bei kurzfristigen Veränderungen rechtzeitig informieren. Auch bei kostenfreien Veranstaltungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Die Anmeldung erfolgt durch die Buchung.

Muss ich LiTG-Mitglied sein, um an den Veranstaltungen teilnehmen zu können?

Nein, die Veranstaltungen stehen grundsätzlich allen offen! Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen gibt es aber oft einen Preisvorteil für LiTG-Mitglieder.

Bis wann muss ich mich anmelden?

Die Anmeldung / Buchung ist bis zur Veranstaltung möglich, es sei denn, die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Was kosten die Veranstaltungen?

Die Teilnahme an den ganztägigen Workshop am 26.10.21 und die Fachtagung am 28.10.21 kostet jeweils € 350,00, für LiTG-Mitglieder € 280,00.
Die halbtägigen Seminare am 27.10.21 kosten € 170,00, für LiTG-Mitglieder € 140,00
Die Teilnahme an vielen Events ist kostenlos, für einige Events, z. B. Lichtkonzerte oder Führungen wird eine Gebühr von € 15,00/Person erhoben.

Veranstaltungen und Corona – wie geht das?

Stand heute müssen wir wir einen Nachweis der Impfung bzw. Genesung oder ein aktuelles Testergebnis fordern und erwarten die Beachtung der AHA-Regeln. Selbstverständlich werden wir alle zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Corona-Schutzmaßnahmen berücksichtigen und umsetzen. Sollte das dazu führen, dass Veranstaltungen nicht durchgeführt werden können, werden bereits gezahlte Beiträge natürlich erstattet.

Ich möchte mich engagieren. An wen kann ich mich wenden?

Wir freuen uns über Ihr Engagement! Bitte wenden Sie sich an die angegebenen Kontaktpersonen, an litg-rheinland@t-online.de oder an info@litg.de.